Pressemitteilung

IGG-Stellungnahme zum TIZIO-Vergabeverfahren (Transfer- und Innovationszentrum)

Sehr geehrte Damen und Herren ,

mit größtem Bedauern haben wir vernommen, dass die Entscheidung für den Standort des Transfer- und Innovationszentrum (TIZIO) nicht für das Mittelzentrums WOR/GER getroffen wurde.

Wir als IGG und einige unserer Mitgliedsunternehmen haben über Interessensbekundungen bei der Hochschule München in Form mehrerer „Letter of Intent“ uns für den Standort Geretsried bzw. Mittelzentrum eingesetzt.

Schlussendlich fiel die Entscheidung für den Standort Bad Tölz („Technologie Campus Tölz“ am Sitecpark).

Wir hätten uns bei dem Entscheidungsprozess deutlich mehr Transparenz und Gehör gewünscht, zumal wir explizit über die Wirtschaftsförderung des Landkreises angesprochen wurden, unser Interesse für einen Standortort in Geretsried zu bekunden.

Die IGG-Vorstände

Andreas Janka (J. Ehgartner GmbH),Dr. Max Suter (Pulcra Chemicals GmbH), Paul Reichhold (PANA Foamtec GmbH)

 

Berichterstattungen: